Das bhz Stuttgart ist eine besondere Einrichtung der Behindertenhilfe, die sich durch Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet. Gemeinsam setzen wir uns für die Belange von Menschen mit geistiger, körperlicher und Sinnesbehinderung ein. Unser Motto „So wie ich bin“ steht für den respektvollen Umgang mit Klient*innen und Mitarbeiter*innen und dafür, jeden Menschen so (an)zu nehmen, wie er ist.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Stuttgart Möhringen eine*n
Referent für Marketing und Unternehmenskommunikation(m/w/d)
(unbefristet, zu 60%-80% Beschäftigungsumfang)
Unser Angebot
- eine vielfältige, sinnstiftende Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- attraktive tarifliche Bezahlung nach AVR-Württemberg
- eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsumfeld
- die Möglichkeit, sich über unsere Mitarbeiter*innen-App „bhz-connect“ zu informieren und zu vernetzen
- flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Bezuschussung eines Dienstfahrrads und Beteiligung am VVS-Firmenticket
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung des Marketings
- Konzeption und Gestaltung von Print- und Onlinemedien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Agenturen, Fotografen etc.)
- Weiterentwicklung des bhz-Online-Shops
- Administration, Pflege und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen-App „bhz connect“
- Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Präsentationsaufgaben, Empfang und Betreuung von Besuchergruppen
Ihr Profil und ihre Qualifikation
abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation sowie
mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung in der Erstellung von Texten und Präsentationen sowie in der Gestaltung von Print- und Onlinemedien
sicheres und gewinnendes Auftreten und Freude an der Bildung von Netzwerken und Gremienarbeit
wirtschaftliches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an vielfältigen Aufgaben
sicherer Umgang mit MS-Office, InDesign und Photoshop sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (TYPO3, WordPress) und sozialen Medien
Kenntnisse im Fotografieren und in der Bildbearbeitung
Identifikation mit unseren diakonischen Unternehmenszielen
Bitte bewerben Sie sich auf unserem Onlineportal unter www.bhz.de/karriere/stellenangebote oder klicken Sie auf den rechts unten eingeblendeten Button "Online-Bewerbung".
Wir freuen uns auf Sie!